POPPIN Robot Dance

  • Popping Dancer
  • Robot Dancer

Snapshots

ÜBER Poppin / Robot Dancer

Er ist ein Urban Dance und Streetstyle- Ausnahmeerscheinung von Beginn an. Er ist spezialisiert auf Robot Dance,Animation und Waving Style und zählt sich zu den ersten Tänzer aus Deutschland und der Schweiz, der diesen Style perfektionieren konnte.

Seine beinahe unmenschlich aussehenden Bewegungen und Matrixartigen Slow-Motion Effekte fasziniert das Publikum, egal ob bei Solo Projekten wie auch im Zusammenspiel mit einer Crew. Dies katapultiert ihn in seinem Spezialgebiet zu den absolut Top-Level Dancer in Deutschland und der Schweiz.

Bereits im Alter von neun Jahren kommt er das erste Mal mit Breakdance in Berührung und ab dem 16. Lebensjahr entdeckt er Hip Hop.

Zu seiner Leidenschaft - Poppin und Robot Dance - finder er als Streetdancer den Weg mit Anfang 20 und beginnt sich zu spezialisieren.


Durch ständiges Training und auf der Jagd nach Einflüssen eignet er sich einen einzigartigen Poppin-Style an und entwickelt diesen nach seinen eigenen Vorstellungen. Seit 2009 unterrichtet er Poppin, Waving und Animation in diversen renomierten Tanzschulen in Berlin. Seine Workshops finden deutschlandweit Anklang und sein Name verbreitet sich parallel mit seinem progressiven Style.

Weitere Erfahrungen sammelt er bei diversen TV-Auftritten, als Tänzer in Shows für Adidas, Nike, New Era, RTL II, sowie in hochklassigen Werbeproduktionen.

Agency Review

2015
- Audi Show

2014
- Microsoft Show

2013
- Video Clip Dreh mit Sammy Deluxe

2012
- 1. Platz Street Level in Leipzig
- 1. Platz Best Solo Dancer Wanted in Berlin
- 1. Platz Circle Ground in Berlin

- Opel Adam Tv-Kino Spot
- Sony wallkman Silent Party
- Supertalent Türkei Finale
- Wettkämpfe 1 vs 1

2011
- 1. Platz Funkin Stylez Berlin
- 1. Platz Berlins Best Solo Dancer In Berlin
- 1. Platz Urban United Battle Hamburg

- Red Bull King Of Rocks Bamber
- Nike in Berlin Performance
- BMW in Berlin Performance
- Wettkämpfe 1 vs 1

2010
- 02 World Arena in Berlin Performance
- Kanzleramt in Berlin Tag der offenen Tür Performance
- 1. Platz Funkin Stylez Berlin